Skip to main content

Ferienprogramm 2023 – Unterwegs mit den Flusspiraten

Anlässlich des Ferienprogramms vom Markt Schwarzenfeld hieß es am Samstag, den 19.08. bei der Wasserwacht „Unterwegs mit den Flusspiraten!“. 

Auch in diesem Jahr war das Programm wieder komplett ausgebucht. Bei über 30 Grad paddelten 35 Kinder und 10 Betreuer der Wasserwacht auf der Naab. In etwas über 2 Stunden wurde die knapp 9 Kilometer lange Strecke von Nabburg nach Schwarzenfeld zurückgelegt. Durch den Regen der letzten Tage und Wochen hatten die Boote stets genügend Wasser unterm Kiel um ohne Probleme über so manch bekannte Problemstellen der letzten Jahre zu kommen.

Bei einem kurzen Zwischenstopp in Wölsendorf konnten neue Kräfte gesammelt werden um die letzte Etappe mit dem traditionellen Wettstreit, wer als erster am Ziel ist zu beginnen.

Die hochsommerlichen Temperaturen luden zu Wasserschlachten zwischen den Booten ein. Um den Namen der „Flusspiraten“ gerecht zu werden, wurde sogar versucht, einzelne Ruderer der anderen Boote zu „Entführen“. Dies gelang jedoch nicht. Der Angreifer ging dabei sogar Baden und wurde durch das gegnerische Boot mit zum Ziel befördert.

Das Ferienprogramm war wie jedes Jahr wieder ein voller Erfolg.

#Jugendarbeit, #MarktSchwarzenfeld, #Sommerferien