Ferienprogramm Krankenhaus Schwandorf

Bereits vor zwei Wochen durften wir das Krankenhaus Schwandorf bei ihrem Ferienprogramm für die Kinderbetreuungswoche unterstützen.

Unser technischer Leiter stellte ihnen unsere komplette Ausrüstung und die Aufgaben einer Wasserwacht vor. Vom Notfallrucksack, über das Motorrettungsboot mit dem Raftingboot bis hin zur Wasserretter- und Tauchausrüstung konnten sie alles genau unter die Lupe nehmen!

Ein besonderes Highlight war das Sprechen mit dem Taucher über die Kommunikationseinheit.

Leider spielte das Wetter mit Dauerregen nicht mit und so musste kurzfristig der Veranstaltungsort vom Murner See zum BRK-Haus Schwarzenfeld verlagert werden. Durch die Vorstellung in Schwarzenfeld fielen auch die Motorbootsfahrten zum Opfer, welche aber im Trockenen durch die Kinder sehr gut als Sitzmöglichkeiten angenommen wurden.

#Ehrenamt, #Jugendarbeit, #Sommerferien