Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen

Am vergangenen Samstag fand in Kümmersbruck der Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen statt. Für diesen haben sich die Jugendmannschaften der Stufe 1 (8 – 10 Jahre), Stufe 2 (11 – 13 Jahre) und Stufe 3 (14 – 16 Jahre) der Wasserwacht Ortsgruppe Schwarzenfeld am Wochenende zuvor beim Kreiswettbewerb in Neunburg v. Wald qualifiziert.

Da der Wettbewerb aus mehreren Teilen besteht, wurden sechs verschiedene Schwimmdisziplinen, Erste-Hilfe Kenntnisse in Theorie und Praxis und Wasserwachtswissen abgefragt.

Diese herausfordernden Aufgaben haben die drei Mannschaften hervorragend gemeistert und so kehrte die Stufe 1 mit dem 2. Platz, die Stufe 2 mit dem 3. Platz und die Stufe 3 mit einem 4. Platz nach Schwarzenfeld zurück.

Die Stufe 1 hat mit ihrer Platzierung das Ticket für die Bayerische Meisterschaft im Rettungsschwimmen gelöst, welcher vom 19.05. – 21.05.2023 in Schwarzenbach am Wald (LK Hof) stattfindet.

#Ausbildung, #Ehrenamt, #ErsteHilfe, #Jugendarbeit, #Rettungsschwimmen, #Wettbewerb