Kreiswettbewerb im Rettungsschwimmen

Äußerst erfolgreich kehrten die Schwarzenfelder Wasserwachtler vom Jugendrettungsschwimmwettbewerb der Kreis-Wasserwacht Schwandorf am vergangenen Samstag aus Neunburg heim.

Drei Mannschaften waren am Start und in allen Altersklassen konnte man sich für den Bezirksentscheid qualifizieren, der am kommenden Samstag in Kümmersbruck stattfindet.

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause konnten die Kinder und Jugendlichen endlich wieder ihr Können in Erster Hilfe, Wasserwachtswissen und ihre schwimmerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Jüngsten in der Stufe 1 konnten den 1. Platz 🥇belegen, während die Jugendlichen der Stufen 2 und 3 jeweils den 2. Platz 🥈 belegten. Damit ist Schwarzenfeld die einzige Ortsgruppe aus der Kreis-Wasserwacht, die mit drei Mannschaften am Bezirkswettbewerb startet.

Die Vorstandschaft und zahlreiche Eltern bereiteten den Teilnehmern am Hallenbad in Schwarzenfeld einen herzlichen Empfang, verbunden mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Wettbewerb am nächsten Samstag.

#Ausbildung, #ErsteHilfe, #Jugendarbeit, #Rettungsschwimmen, #Wettbewerb