Weihnachtsfeier & Übergabe Ehrenamtskarten

Im Zuge der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Vorsitzender Florian Bauer nach zweijähriger Pause nicht nur viele Wasserwachts-Mitglieder begrüßen, sondern auch den 1. Bürgermeister des Marktes Schwarzenfeld, Peter Neumeier.

Eingestimmt durch einen besinnlichen Teil in der Stephanus-Kirche in Stulln und einer kleiner Fackel-Wanderung wurde über die zahlreichen Veranstaltungen in 2022 berichtet.

Bürgermeister Neumeier zeigte sich begeistert und auch überrascht, welch viele Aufgaben die Wasserwacht hat – angefangen vom Schwimmkurs bis hin zum Wachdienst am Forsterweiher, am Murner See sowie in unserem Hallenbad, die Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsmarkt nicht zu vergessen.

Für diese geleistete Arbeit bedankte sich Neumeier im Namen des Marktes Schwarzenfeld und konnte im Anschluss 20 Ehrenamtskarten in Blau, sowie eine in Gold an aktive Mitglieder überreichen.

Inhaber der Ehrenamtskarten, die für langjähriges außergewöhnliches Engagement verliehen wird, erhalten u. a. Vergünstigen beim Eintritt oder auch Rabatt bei Einkäufen bei verschiedenen Akzeptanzstellen in der Region und in ganz Bayern. Zu erwähnen ist, dass die blaue Ehrenamtskarte für 3 Jahre ihre Gültigkeit behält und die goldene, welche ab 25 Jahren aktiven Dienst verliehen werden kann, lebenslang gilt.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden durch den 1. Vorsitzenden Florian Bauer insgesamt noch 29 Rettungsschwimmabzeichen übergeben, davon 6x Bronze, 14x Silber und 9x Gold.