Staatliches Ehrenzeichen

Zwei unserer Mitglieder folgten vergangenen Mittwoch einer Einladung ins Landratsamt nach Schwandorf, um dort ihre staatlichen Ehrenzeichen des bayerischen Innenministers in Empfang zu nehmen.

Die Auszeichnung gibt es für langjährige aktive Dienste in einer Hilfsorganisation und wurde durch den Landrat Thomas Ebeling überreicht.

Geehrt wurden mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Silber Peter Grötsch für 25 Jahre und mit dem goldenen Anita Ries für 40 Jahre.

Neben unseren Mitgliedern wurden Personen aus den BRK Bereitschaften Pfreimd-Nabburg, Maxhütte und Burglengenfeld, dem Jugendrotkreuz sowie den Johannitern aus Schwarzenfeld geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und vielen Dank für die langjährige ehrenamtliche Unterstützung!

#Ehrenamt, #MarktSchwarzenfeld