Neue Einsatztaucherin

Seit Samstag haben wir eine neue Einsatztaucherin in unserer Ortsgruppe, nachdem sie die Prüfung zur „Einsatztaucherin Stufe 2“ erfolgreich am Steinberger See ablegte.

Ein knappes dreiviertel Jahr Ausbildung mit vielen Theoriestunden als auch Übungstauchgängen liegt nun hinter ihr.

In ihrer Prüfung musste sie unter anderem eine Pendelsuche mit Finden eines Gegenstandes, eine Rettungsübung, das Verhalten bei Gefahr, das Arbeiten unter Wasser und auch das Apnoetauchen meistern.

Nachdem in unserer Kreis-Wasserwacht kein Kurs angeboten wurde, führte sie die Ausbildung in der Kreis-Wasserwacht Amberg-Sulzbach durch. Vielen Dank an das gesamte Ausbilderteam!

Wir wünschen unserer Hannah viel Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit als Einsatztaucherin und stets unfallfreie Einsätze!