Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Nachdem letztes Jahr unsere Jahreshauptversammlung coronabedingt ausfallen musste, wurde diese im Zuge der diesjährigen zusätzlich mit nachgeholt.

Am Samstag hielten wir sie in der Sportparkhalle in Schwarzenfeld ab, woran ca 60 Mitglieder teilnahmen. Zudem waren Ehrengäste des Marktes Schwarzenfeld, des Landkreises, der Kreiswasserwacht und des Kreisverbandes Schwandorf eingeladen.

Neben Berichten der Fachdienstleiter (technischer Leiter, Jugendleiter, Kassier), dem Bericht des 1. Vorsitzenden fanden zudem noch Ehrungen statt.

Um den Ehrengästen, aber auch den jüngsten Mitgliedern Einblicke in unsere Tätigkeiten zu geben, stellten wir unsere Fahrzeuge sowie das Motorboot aus. Zudem auch das Raft, ein Rettungsbrett und unser kürzlich erworbenes SUP.

Im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden auch wieder einige unserer Mitglieder für langjährige Treue und ihr ehrenamtliches Engagement geehrt (Anzahl der Geehrten der versch. Kategorien):

5 Dienstjahre: 31x
10 Dienstjahre: 8x
15 Dienstjahre: 2x
20 Dienstjahre: 8x
25 Dienstjahre: 20x
35 Dienstjahre: 2x
40 Dienstjahre: 7x
45 Dienstjahre: 1x
50 Dienstjahre: 3x
55 Dienstjahre: 2x
65 Dienstjahre: 1x
70 Dienstjahre: 1x

Auch einige besondere Leistungen wurden honoriert und mit Ehrennadeln, Wasserwachts – Medaillen oder dem Ehrenzeichen der BRK Ausbilder ausgezeichnet:

Ehrennadel Silber: 3x
Ehrennadel Gold: 2x
WW-Medaille Bronze: 4x
WW-Medaille Silber: 2x
Ehrenzeichen der BRK Ausbilder Bronze: 1x
Ehrenzeichen der BRK Ausbilder Silber: 2x
Ehrenzeichen der BRK Ausbilder Gold: 1x

In diesem Sinne bedanken wir uns im Namen der Vorstandschaft bei den Geehrten, sowie bei allen Mitgliedern, für ihr ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung innerhalb unserer Ortsgruppe!